Yang-Taijiquan-Lehrer-Ausbildung Deutschland

Deutschland-weite, Kassen-anerkannte Tai Chi Ausbildung Deutschland mit Heimstudium und Präsenz-Seminaren

Tai Chi Ausbildung mit Theorie und Praxis: Kostenlose Kassen-Zertifizierung, freie DVD-Downloads, Übungen, Heimstudium, Seminare Fachschule für berufliche Weiterbildung anerkannt von Spitzenorganisationen der Krankenkassen, Zentrale Prüfstelle Prävention, AA/ BA, ARGE/ Job-Center, RVA Bund/ LVA Reha), Bildungsprämie, Bildungsscheck NRW Info: (040) 2102123 - Mit der Ausbildung kann man täglich beginnen und für ein Lehrer-Zertifikat Präsenzwochen absolvieren.

Tai Chi Bildungsurlaub

Stress-Prävention im Arbeitsalltag mit Tai Chi und Qigong

Berufliche Weiterbildung für Multiplikatoren aus sozialen, pädagogischen, psychologischen Berufsfeldern sowie aus dem Gesundheitswesen (Tai Chi Ausbildung/ Taijiquan Ausbildung). Tai Chi Lehrer. Info über die Theorie und Praxis des Tai Chi.

Tai Chi Bildungsurlaub mit Qualitätssiegel

Die Yang Tai Chi Akademie - Ihr Lehr-Institut für authentisches Tai Chi

Träger des Instituts ist das Tai Chi Zentrum Hamburg e. V. (gegründet 1986)

Der Träger verfügt seit 1992 über das Qualitätssiegel "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung". Die Anträge auf Anerkennung als Bildungsurlaub sind in fast allen Bundesländern eingerecht.

Träger der Ausbildung, Leitung, Meister: Chinesische Lehrmeister

Info-Stelle für Tai Chi (Taijiquan) in Deutschland
Tai Chi/Taijiquan Ausbildung

Dr. Langhoff, E-Mail: Tai Chi Akademie

Tai Chi Dachverband

Archiv: Projekte: Tai Chi in Hamburg: Tai Chi Hamburg

Tai Chi Bildungsurlaub

Tai Chi im Bildungsurlaub erlernen. Tai-Chi-Lehrer Dr. Langhoff leitet Intensivwochen, die als Bildungsurlaub anerkannt werden.

Lehrer-Checkliste des Dachverbandes DTB: Hamburg Ausbildung

Taijiquan Bildungsurlaub

Taijiquan im Bildungsurlaub erlernen. Taijiquan-Lehrer Dr. Langhoff leitet Intensivwochen, die als Bildungsurlaub anerkannt werden.

Bericht von der Lübecker Lehrerin Doris (geprüfter Lehrer DTB)

Ich bin immer kritisch, wenn jemand betont, dass er "richtig lehrt". Mein Lehrer Dr. Stephan Langhoff ist DTB-Ausbilder und beansprucht dies auch und zugleich auch noch das "richtige Lernen2. Nun, dass hat mich zuerst neugierig gemacht - und dann überzeugt! Seit fast fünfzig Jahren klopft er Behauptungen ab auf ihren Wahrheitsgehalt und seine Ergebnisse sind erschreckend - oft stimmen nicht einmal die überall für richtig gehaltenen Statements chinesischer Meister und Familien. Dies bedeutet ein "Aus für die Glaubwürdigkeit", die jedenfalls für Leute wie mich, so wichtig ist. Auch, dass Meister sich als Gurus darstellen und sekten-artige Organisationen leiten, schockiert mich. Und die deutschen Lehrer, die das mittragen, mitgestalten und rechtfertigen, sollte man nicht in der Erwachsenenbildung beschäftigen. Feedback-AK: Lübeck Ausbildung Tai Chi.

Unterricht mit Dr. Langhoff

Tipp: Regionalstelle NORD mit Glossar und Personen-Register Hamburger Kurse Tai Chi Qigong Ausbildung.

Die spannende Tuishou-Partner-Übung mit Schrittfolgen gemäß der Yang-Familien-Tradition: Yang Chengfu: Dalü

Familientradition gemäß Fu Zhongwen Fajin

Fach-Fortbildung Yang-Stil: Tai Chi Prinzipien

Nachschulungen Zusatz-Termine: Lübeck Kiel Ausbildung Tai Chi Qigong

Wie erkenne ich Fake-News im Yang-Stil? Kiel Tai Chi Ausbildung

Kostenlose ZPP-Zulassung: Tipps vom Dachverband DTB: Tai Chi Ausbildung Hannover

Verbände-Kooperation mit gemeinsamen Leitlinien: Neue Lehrgänge: Heidelberg, Kassel, Göttingen Tai Chi Ausbildung

Dr. Stephan Langhoff, DTB-Ausbilder bietet Zusatz-Lehrgang: Hamburg Ausbildung Tai Chi

Das "Yang-Chengfu-Center-Syndrom" - Artikel von Dr. Langhoff

Bereits in meinem Gestalt-Ansatz des "Richtig Lernens und Lehrens" habe ich auf die schwelenden Konfliktfelder aufmerksam gemacht. Es klafft eine deutlich erkennbare Lücke zwischen östlicher und westlicher Weltanschauung. Doch erfolgreiche Gesundheitsbildung braucht Transparenz im Gesundheitswesen. Weiterlesen: Das "Yang-Chengfu-Center-Syndrom".

 

Neu: Kombinierte Lehrerausbildung für Tai Chi und Qigong zusammen in ganz Deutschland mit kostenloser Krankenkassen-Zertifizierung

Das ganzheitliche Konzept von dr. Langhoff wird bundesweit vom Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi und Qigong benutzt: Qigong Tai Chi Ausbildung Berlin.

NRW-Ausbildungsnetzwerk:

Verbände-Kooperation bildet neues Netzwerk mit EU-Zertifizierung: Flexible, berufsbegleitende Ausbildung Dortmund Duisburg Essen für Taiji und Qigong: 990 €uro für die Stufe Übungsleiter.

Datenschutz-Erklärung   © 2012 Yang Tai Chi Chuan: Yang Tai Chi & Tai Chi Ausbildung / Innere Kampfkunst: Authentisches Yang Tai Chi nach Yang Zhenduo. Die Yang Tai Chi Akademie ist die zentrale Schule für Lehrer-Ausbildung. Tai Chi Kurse in Hamburg. Bildungsurlaub, Lebenskunst -  Atmung, Bewegung, Meditation/ Spiritualität, Philosophie (Wu-Wei, Wuji), Schulen, Formen