Yang-Taijiquan-Lehrer-Ausbildung Deutschland

Deutschland-weite, Kassen-anerkannte Tai Chi Ausbildung Deutschland mit Heimstudium und Präsenz-Seminaren

Tai Chi Ausbildung mit Theorie und Praxis: Kostenlose Kassen-Zertifizierung, freie DVD-Downloads, Übungen, Heimstudium, Seminare Fachschule für berufliche Weiterbildung anerkannt von Spitzenorganisationen der Krankenkassen, Zentrale Prüfstelle Prävention, AA/ BA, ARGE/ Job-Center, RVA Bund/ LVA Reha), Bildungsprämie, Bildungsscheck NRW Info: (040) 2102123 - Mit der Ausbildung kann man täglich beginnen und für ein Lehrer-Zertifikat Präsenzwochen absolvieren.

Tai Chi Ausbildung mit Qualitätssiegel

Die Haltung der Hände basiert auf den Prinzipien der Inneren Kampfkunst (Tai Chi Kampfkunst).

Tai-Chi-Handhaltung (gemäß Meister Yang Zhenduo).

Das Tai Chi der Yang-Familie, sagte Meister Yang Zhenduo einmal, legt viel Wert auf die Stellung und Haltungen der Hände und Arme

Fehlen diese Merkmale, so ergibt sich eine nebulöse Leerheit, eine kraftlose Weichheit und ein loses Gefühl. Es kommt zu dem falsch verstandenen nicht-authentischem Tai Chi, das man treffend als Tofu-Tai Chi bezeichnet. Dies, so betont Meister Yang, widerspricht der Yang-Chengfu-Tradition, die sein Vater vertrat.

Lehrer-Ausbildungen von Kai und Ludwig: Düsseldorf Bonn Aachen Tai Chi Taiji Quan Ausbildungen

Beachtet man hingegen die Merkmale, so ergibt sich ein kontrollierter Energiefluss des "Qi Gong Dachverband", eine Belebung der inneren Haltung und eine Härte, die in Weichheit verborgen ist. Diese "fädeln" sich nun durch alle Gelenke, sodass die gewünschte Ganzheitlichkeit der Bewegung entsteht. Dies bildet gleichermaßen die Grundlage für Gesundheit und Kampfkunst (s. ).

Ausbilder für Fajin - die explosive Kraft des Tuishou.

Jubiläum: 3 Jahrzehnte Tai Chi Zentrum Hamburg e. V. 1988-2018

Dr. Langhoff: In diesem Jahr 2018 jährt sich übrigens zum 30. Mal der Geburtstag des von mir mitbegründeten Sportvereins "Tai Chi Zentrum Hamburg e. V." Ich möchte bei dieser Gelegenheit all denjenigen danken, die mitgewirkt haben am beständigen Fortgang dieses Zentrums. Manche Mitglieder aus den ersten Jahren sind übrigens noch bis jetzt begeistert dabei! Unvergessen die Vielzahl der Kurse in Hamburg-West / Othmarschen, Bahrenfeld, Blankenese, Wedel. Im Westen der Hansestadt befindet sich auch der Botanische Garten, in dem wir einen Großteil unserer Lehrvideos gedreht haben - neben einer Pagode aus Shanghai. Highlights waren die Lehrgänge chinesischer Meister, die Betriebliche Prävention, das Prüfsiegel Weiterbildung Hamburg, die DTB-Beauftragung als zentrale Schulungsstätte und die bundesweite Vernetzung mit namhaften Institutionen der Gesundheitsbildung. Die Lizensierung für T-SYR-Lehrgänge eröffnete weitere Horizonte sino-japanischer Forschung. Quelle: Tai Chi Qigong Kursleiter Ausbildung Hamburg, Othmarschen, Blankenese, Eimsbüttel, Altona.

DTB-Ausbildungsnetzwerk:

Taijiquan-Qigong-Bundesvereinigung DTB bietet seit 1996: Tai Chi Ausbildung Siegen mit Krankenkassen-Zertifizierung.

Datenschutz-Erklärung   © 2012 Yang Tai Chi Chuan: Yang Tai Chi & Tai Chi Ausbildung / Innere Kampfkunst: Authentisches Yang Tai Chi nach Yang Zhenduo. Die Yang Tai Chi Akademie ist die zentrale Schule für Lehrer-Ausbildung. Tai Chi Kurse in Hamburg. Bildungsurlaub, Lebenskunst -  Atmung, Bewegung, Meditation/ Spiritualität, Philosophie (Wu-Wei, Wuji), Schulen, Formen